Osteopathie

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine sanfte Heilmethode, die es ermöglicht Blockaden und Verspannungen im Körper zu finden und mit speziellen Techniken zu lösen.

Der Osteopath schult sein Wissen in der menschlichen Anatomie sehr genau, um so in der Lage zu sein gezielt Fehlfunktionen zu beheben und zu einer Verbesserung des physiologischen Ablaufs beizutragen.
 
Dabei versteht er sich nicht als Heilender, sondern als Impulsgeber, der die körpereigene Regenerationsfähigkeit anregt und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.
 
Der Körper bildet eine untrennbare Einheit aus unterschiedlichsten Geweben. Die Beweglichkeit dieser Gewebe im Einzelnen, und die Beweglichkeit untereinander bildet die Grundlage für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist.
 
Dort wo diese Bewegung verhindert wird, kann sich Krankheit entwickeln.
 
 
Osteopahie kann bei unterschiedlichsten Beschwerden angewendet werden, darunter zum Beispiel:
Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Unfällen und Sportverletzungen, Migräne, Tinnitus, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen. Auch nach einem 'Hexenschuss' kann eine osteopathische Behandlung Linderung bringen.
​​

Preise
Erstanamnese         

 € 95,-

weitere Sitzungen (60 min)

 € 75,-


Therapeuten, die diese Art von Behandlung anbieten:

Ostheopath Norbert
Norbert

Jetzt Termin vereinbaren unter 0179 - 29 14 225